Dokumentation der Netzwerkveranstaltung INNO4BNE 2023

Aus HochN-Wiki
Projektseite INNO4BNEDokumentation der Netzwerkveranstaltung INNO4BNE 2023
Wechseln zu:Navigation, Suche


Alternativer Text

Rückblick

Vom 19. bis 20. Oktober 2023 lud der Hub "Innovative Lehrformate für BNE" zum Netzwerktreffen in das Betahaus Schanze in Hamburg ein.

Die zwei Tage des Netzwerktreffens bestanden aus vielen Möglichkeiten sich miteinander zu vernetzen. Außerdem wurden Leitfäden, Frameworks, Konzepte und Orientierungsbilder an verschiedenen Thementischen erarbeitet. Die Ergebnisse des inhaltlichen Teils des Treffens werden auf dieser Seite festgehalten.


Programm
Programm Netzwerktreffen INNO4BNE aktuell.pdf


Ergebnisse der Thementische







Ergebnisse des Open Space





Fazit

Wortwolke Blitzlicht Netzwerktreffen INNO4BNE.png

Das Netzwerktreffen bot einen nährreichen Boden, um sich in alten und neuen Arbeitskreisen zusammenzufinden und gemeinsam etwas zu entwickeln. Nach einer längeren Phase des Netzwerkens, in Form eines Speed-Datings, konnten die Teilnehmenden sich an Thementischen zu den oben aufgeführten Themen informieren. Die Challenge jedes Thementisches Betsand darin, ein Poster zu erstellen. Dieses Poster sollte fundamentale Bestandteile der Thematiken und ggf. nächste notwendige und sinnvolle Schritte beinhalten. Zusätzlich konnten sich eigene Themengruppen im Open Space formen. Hier wurden die Thementische sogar aufgegriffen und weitergedacht. In den Dokumentationen werden die Inhalte der Poster und des Open Space verschriftlicht festgehalten.

Wir sind begeistert, dass das Netzwerktreffen in allen Teilnehmenden nachklingt und viele interessante Impulse mitgegeben hat. Dadurch freuen wir uns noch mehr auf das zweite Netzwerktreffen im Jahr 2024!

Eindrücke des Netzwerktreffens in Fotos

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.