Hub Biodiversitätsmanagement, 11.05.23

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Erster Hub zum Thema "Biodiversitätsmanagement an Hochschulen" in Zusammenarbeit mit der TU Dresden und der Goethe-Universität Frankfurt.

Hub Biodiversitätsmanagement, 11.05.23
Datum
Do 11 Mai 2023 11:00 Uhr
Bezug Wiki-Themen



Agenda und Informationen

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei Impulsvorträge gehalten. Zunächst stellte Prof. Remmer Sassen (TU Dresden) die aktuelle Studie “How do Higher Education Institutions Manage Biodiversity? Exploring the Current State at Universities from the Global North and South” vor. Danach gab Prof:in Meike Piepenbring vom Institut für Ökologie, Evolution und Diversität im Fachbereich Biowissenschaften (Goethe-Universität Frankfurt) einen Impulsvortrag über die vielfältigen Biodiversitätsaktivitäten in ihrem Fachbereich. Anschließend wurden wir die Möglichkeiten und Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Biodiversitätsmanagement auf dem Campus diskutiert.

Der Hub wurde in Zusammenarbeit zwischen der Goethe-Universität Frankfurt (Nachhaltigkeitsbüro, vertreten durch Nele Kress, Johannes Reidel, Svenja Maier und Institut für Ökologie, Evolution und Diversität vertreten durch Prof:in Meike Piepenbring) und der Technischen Universität Dresden (Professur für BWL, insb. Umweltmanagement vertreten durch Prof. Remmer Sassen, Leyla Azizi, Yu-Shan Lin Feuer und Stella-Maria Yerokhin) organisiert.

Weiterführende Informationen

Wissenschaftsgarten der Goethe-Universität Frankfurt am Main

BioFrankfurt - Das Netzwerk für Biodiversität e.V.

Frankfurt Spring School on Conservation Project Management

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.