Benutzer:Ricarda Kochems

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Karte wird geladen …
User page



Ricarda Kochems(Benutzer:Ricarda Kochems)

Ricarda Kochems
RicardaKochems .jpg
Name
Ricarda Kochems
Hochschule/Institution
Institut
Position
Studierende
Motivation
Was mich im Kontext von Nachhaltigkeit an Hochschulen antreibt:

Nachhaltige Entwicklung und Glücksforschung - das muss zusammen gedacht werden! Wie können die Erkenntnisse der Glücksforschung ein nachhaltiges Umdenken unterstützen, und was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich für unser persönliches Glück und Wohlergehen?


Themen
Themenfelder, die mich beschäftigen oder interessieren:

Politik, Ethik, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit


Expertise
Was ich für Nachhaltigkeit an Hochschulen mitbringe:


Aktuelle Aktivitäten



Hallo zusammen! Ich bin Ricarda und bin studentische Hilfskraft bei der DG HochN. Ich studiere im Master Wirtschaftspsychologie an der Uni Bremen und beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit der Glücksforschung: Wie können die Erkenntnisse der Glücksforschung eine nachhaltige Entwicklung unterstützen, und was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich für unser persönliches Glück und Wohlergehen? Ich freue mich auf einen Austausch zu diesen Themen!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.