Benutzer:Jenny Scholl

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Karte wird geladen …
User page



Jenny Scholl(Benutzer:Jenny Scholl)

Jenny Scholl
DSC 7408scholl sw.jpg
Name
Jenny Scholl EMail
Rolle im Wiki
"DG-HOCH-N Vereinsmitglied" is not in the list (Admin, Wiki Benutzer(in), DG HochN Vereinsmitglied, Transformationspfade-Mitglied) of allowed values for the "Hat Rolle in Wiki" property.
Position
Dozent(in), Studierende
Motivation
Was mich im Kontext von Nachhaltigkeit an Hochschulen antreibt:


Themen
Themenfelder, die mich beschäftigen oder interessieren:

Bildung für Nachhaltige Entwicklung"Bildung für Nachhaltige Entwicklung" is not in the list (Digitalisierung, Politik, Ressourcen und Finanzierung, Ethik, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Green Office, Kultur/Kreatives, Soziale Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, ...) of allowed values for the "Thematisch verbunden mit" property., Soziale Nachhaltigkeit, Ethik


Expertise
Was ich für Nachhaltigkeit an Hochschulen mitbringe:


Aktuelle Aktivitäten



Ich begeistere und engagiere mich für transformatives Lernen. Mein freiberufliches Tätigsein beschreibe ich gerne zusammenfassend als "transformative Prozessbegleitung" unter dem Motto "diversity is our future". Konkreter bin ich aktuell tätig als Lehrbeauftragte (Soziologie), Lernkultur-Coach für Potenzialentfaltung, integrale Organisationsentwicklerin, Mediatorin, Trainerin für Social Justice und Diversity, Trainerin für empathische Kommunikation und Konfliktbearbeitung. Von 2011-2017 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Braunschweig, Institut für Sozialwissenschaften. Von 2006-2011 habe ich den Diplomstudiengang Integrierte Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen studiert und bin seit 2015 im Promotionsstudium der Sozialwissenschaften an der TU Braunschweig. Ich habe Erfahrungen in der pädagogischen Mitarbeit (Stadt Wesel) und kaufleutischen Mitarbeit (Steuerkanzlei Berlin).

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.