Qualitätssicherung Wiki

Aus HochN-Wiki
Version vom 11. Mai 2021, 14:52 Uhr von LauraLinke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{RoadmapThemenspeicher |short=AG-Gründung, um auch über das Projektende von HOCH-N hinaus, die Betreuung und Qualitätssicherung des Wikis gewährleisten zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche




Qualitätssicherung Wiki

Diskussionsseite zur Idee

AG-Gründung, um auch über das Projektende von HOCH-N hinaus, die Betreuung und Qualitätssicherung des Wikis gewährleisten zu können.

Übersicht Idee

Die Gründung einer AG, die sich nach Projektende um die Qualitätssicherung und Betreuung des Wiki kümmert. Ein Teil der Aufgaben übernimmt in einem Wiki theoretisch die Community. Die ist jedoch von unterschiedlichen Faktoren wie z.B. Größe und Umfang des Wiki oder der Aktivität der Community abhängig. Mit Hilfe der AG könnte die Qualität des Wiki über das Projektende hinaus gewährleistet werden. Hiermit wäre auch noch eine zusätzliche Schleife für redaktionelle Aufgaben implmentiert.

Zielbeschreibung

Die Betreuung und Qualitätssicherung für das HOCHN-Wiki über das Projektende hinaus gewährleisten.

Sonstiges

Stand Mai 2021: Qualitätssicherung des Wikis über AG innerhalb der DG HochN angedacht.

Ansprechpartner:in / Impulsgeber:in

DG HochN


Tabellenansicht

Titel Qualitätssicherung Wiki
Kurzbeschreibung AG-Gründung, um auch über das Projektende von HOCH-N hinaus, die Betreuung und Qualitätssicherung des Wikis gewährleisten zu können.
Idee Die Gründung einer AG, die sich nach Projektende um die Qualitätssicherung und Betreuung des Wiki kümmert. Ein Teil der Aufgaben übernimmt in einem Wiki theoretisch die Community. Die ist jedoch von unterschiedlichen Faktoren wie z.B. Größe und Umfang des Wiki oder der Aktivität der Community abhängig. Mit Hilfe der AG könnte die Qualität des Wiki über das Projektende hinaus gewährleistet werden. Hiermit wäre auch noch eine zusätzliche Schleife für redaktionelle Aufgaben implmentiert.
Ziel Die Betreuung und Qualitätssicherung für das HOCHN-Wiki über das Projektende hinaus gewährleisten.
Sonstiges Stand Mai 2021: Qualitätssicherung des Wikis über AG innerhalb der DG HochN angedacht.
Impulsgeber:in und Kontakt DG HochN
Qualitätssicherung Wiki
Inhaltstyp HOCH-N Roadmap Ideenpool
Kurzbeschreibung
Themenbezug
Schlüsselakteure
Richtung
Schwierigkeitsgrad
Adresse Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.
Karte
Die Karte wird geladen …
Kontakt
Weblink
Schnittstellen zu Handlungsfeldern
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.