Benutzer:THBRAUN

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hello World!

Ich arbeite seit 2008 als Hochschuldidaktiker an deutschen Universitäten. Neben der Kerntätigkeit (Lehrcoachings, Workshops, Kooperationen) treibt mich auch hochschuldidaktische Begleitforschung beziehungsweise empirische Bildungsforschung um. Das Thema Nachhaltigkeit und Hochschulbildung bestimmt seit etwa fünf Jahren mein Arbeitsumfeld. Aktuell arbeite ich mit Kolleg*innen an einem Nachhaltigkeitszertifikat für Studierende, an einer Workshopreihe für Lehrende zur Implementation von Nachhaltigkeit in der Hochschullehre sowie am Thema Lernerfolgsfaktoren im Hochschulstudium.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.