Benutzer:POWAWI

Aus HochN-Wiki
Version vom 31. März 2022, 11:19 Uhr von Thilo (Diskussion | Beiträge) (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich bin promovierter Diplom-Chemiker mit 8 Jahren Industrie-Erfahrung (Beschichtungstechnologie) und seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Dortmund. Hier bin ich zuständig für Labore und Anlagen, arbeite an Projekten mit und habe seit 2 Jahren auch einen Lehrauftrag für Chemie. Ich bin Mitglied im AK Energie der FH Dortmund, der im Rahmen des Hochschulentwicklungsplans als Teil der Säule "Gesellschaftliche Verantwortung" gebildet wurde. Ich bin der Meinung, Nachhaltigkeit ist DAS Thema unserer Zeit, noch deutlich vor Corona und selbst vor dem Ukraine-Krieg. Wenn es uns nicht gelingt (und danach sieht es zur Zeit leider aus), die Erderwärmung zu begrenzen, könnte es sein, dass wir unsere eigene Lebensgrundlage zerstören. Ich glaube, dass Hochschulen sehr wichtige Multiplikatoren für eine nachhaltigere Entwicklung sein können, und ich versuche, mich dafür entsprechend zu engagieren.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.