Benutzer:MBauer

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Karte wird geladen …
User page



Marcus Bauer(Benutzer:MBauer)

Marcus Bauer web
[[Datei:|180px]]
Name
M.A. Marcus Bauer EMail
Rolle im Wiki
Wiki Benutzer(in)
Position
Dozent(in)
Motivation
Was mich im Kontext von Nachhaltigkeit an Hochschulen antreibt:

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, wenn wir Tourismus zukunftsfähig (um-)gestalten wollen. Tourismus ist eine Querschnittsdisziplin, die Menschen mit Menschen zusammenbringt, zudem aber auch Stoffkreisläufe und Dienstleistungsstrukturen auf globaler Ebene umfasst. Ob Mobilitätsmanagement, Bauwesen, interkulturelle Kompetenz, globale Gerechtigkeit, Klimawandel ... ein holistischer Überblick über das komplexe Konstrukt Tourismus ist elementar für ein Verständnis, das unsere Studierenden auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet. Deswegen freue ich mich, von Experten in anderen Bereichen zu lernen und Schnittstellen zu schaffen.


Themen
Themenfelder, die mich beschäftigen oder interessieren:

Digitalisierung, Politik, Ressourcen und Finanzierung, Gerechtigkeit, Mobilität, Klimaneutralität, Ethik, Kultur/Kreatives


Expertise
Was ich für Nachhaltigkeit an Hochschulen mitbringe:

Ethik, Tourismus, Kommunikation


Aktuelle Aktivitäten



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.